St. Peter/Au

„Friedensliacht“ verzaubert ausverkauftes Haus

Das Musical „Friedensliacht“ der Kürnberger Komponistin Daniela Riener sorgte in der Carl-Zeller-Halle für die perfekte Einstimmung auf das nahe Weihnachtsfest.

Vor jeweils ausverkauftem Haus begeisterte das Musical „Friedensliacht“ das Publikum in der Carl-Zeller-Halle in St. Peter in der Au gleich zweimal. Das Werk stammt aus der Feder der Kürnberger Komponistin Daniela Riener, die nicht nur musikalisch verantwortlich zeichnete, sondern auch selbst in mehreren Rollen auf der Bühne stand – unter anderem als Maria.

Veranstaltet wurde der kurzweilige und zugleich berührende Abend von der neu gegründeten Musical- und Theatergruppe Kürnberg in Kooperation mit dem Kulturreferat St. Peter/Au. Mit viel Herzblut, Spielfreude und musikalischem Können gelang es dem Ensemble, das Publikum von der ersten Minute an mitzunehmen.

Im Zentrum des Musicals stand das „Friedensliacht“, das durch den Flüchtling Karim (Gerhard Schedlberger) und Flüchtlingsbetreuerin Susi (Edith Blümelhuber) am Weihnachtsabend von Tür zu Tür getragen wurde. In einer modernen und zugleich stimmungsvollen Erzählweise wurde der Blick auf den wahren Sinn von Weihnachten gelenkt: Zusammenrücken, einander helfen, Familie und Gemeinschaft. Die Weihnachtsgeschichte war dabei feinfühlig in das Stück verpackt und erhielt so eine zeitgemäße, berührende Interpretation.

Das Publikum dankte den Mitwirkenden mit Standing Ovations und langanhaltendem Applaus. Für das leibliche Wohl sorgte das Team der Pfarre Kürnberg.

Ein rundum gelungener, kurzweiliger Abend und ein beeindruckender Start für die neue Musical- und Theatergruppe Kürnberg.