Seitenstetten

Ehrenpreis an Seitenstettner Musikkapelle

Am 12. Jänner wurde der Musikkapelle Seitenstetten im Haus der Musik in Grafenwörth, der „Ehrenpreis an Niederösterreichische Blasmusikkapellen“ verliehen. Die Ehrung nahmen Kapellmeisterin Birgit Loibl, Obmann Stefan Krondorfer und Stabführer Reinhard Deisl entgegen.

Der Verleihung wurde nach dem Festakt von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und dem Obmann des NÖ Blasmusikverbandes, Bernhard Thain vorgenommen.

Dieser Ehrenpreis wird vom Land NÖ nach strengen Regeln für Musikkapellen vergeben, die über Jahre hinweg erfolgreich an Marschmusikwettbewerben, Konzertwertungen, aber auch Kammermusiktagen und Bezirksweisenblasen teilnehmen.

Unsere Musikkapelle ist sehr stolz auf diese Auszeichnung, zumal von den 51 Kapellen des Bezirkes nur eine Handvoll die Kriterien erfüllte und damit ausgezeichnet wurde. Es wird also auch vom NÖ Blasmusikverband entsprechend gewürdigt, dass die Kapelle an den verschiedensten Veranstaltungen im Bezirk erfolgreich teilnimmt. Von den heuer bereits 24! geplanten Veranstaltungen wird der Großteil vor allem in Seitenstetten gespielt.


Gratulation zu dieser Auszeichnung!