Bauernmarkt feiert Saisonauftakt
Das Organisationsteam rund um Elisabeth Gruber und Michael Pfaffenbichler nutzte die Winterpause, um die Antworten der Kundenumfrage zu analysieren. „Erfreulicherweise beteiligten sich viele Marktbesucher:innen an der Umfrage und bestätigten uns in unserer Arbeit“, sagte Elisabeth Gruber. „Wir freuen uns sehr, über die positive Rückmeldung. Auch wenn die Umfrage abgeschlossen ist, nehmen wir weitere Wünsche und Anregungen der Kundinnen und Kunden gerne am Markt entgegen.“, ergänzt Gemeinderat Michael Pfaffenbichler.
Große Unterstützung kommt seitens der Gemeinde. Mit einem zusätzlichen Zelt, neuen Tischen sowie einem neuen Kofferanhänger für das gesamte Inventar setzt die Gemeinde ein starkes Zeichen für die Ortskernbelebung und für eine regionale Lebensmittelversorgung. „Mehr als 87% sind mit dem Markt zufrieden. Das bestärkt uns sehr. Deshalb setzten wir uns für die Weiterentwicklung des Marktes ein und freuen uns, wenn das Angebot gut bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt.“, erklärt Bürgermeister Johannes Heuras.
Neben dem gewohnten Angebot wird es ab sofort auch einen Treuepass geben. Hier haben fleißige Stammkunden zwei Mal im Jahr die Chance an einem Gewinnspiel teilzunehmen, und einen von drei großartigen Preisen zu gewinnen.
Der 14-tägige Samstagstermin jeweils von 8:30-11:30 Uhr wurde als sehr positiv rückgemeldet und bleibt somit in gewohnter Form erhalten.
Ein besonders kulinarisches Highlight gab es am Markt von den Bäuerinnen. Sogenannte „Polsterzipf“ oder auch „Schifferl“ wurden von Rosemarie Hundegger frisch am Markt frittiert und waren bei den Besuchern heiß begehrt. Wer sich schon auf Ostern einstimmen wollte, konnte sich ein kreatives Ostergesteck aussuchen. Diese Möglichkeit wird es auch am nächsten Markt am 18. März wieder geben.