St. Peter/Au

Bike2Bath war ein voller Erfolg!

Erfolgreiches Event begeistert St. Peter in der Au: Über 100 Fahrräder wurden auf Verkehrstauglichkeit geprüft und Badegäste trotzen dem kühlen Nass!

Das Bike2Bath-Event der Gemeinde St. Peter in der Au war ein voller Erfolg. Über 100 Fahrräder wurden auf ihre Verkehrstauglichkeit überprüft, während das Wetter unerwartet sonnig war. Sogar einige hartgesottene Badegäste wagten sich bei 15 Grad Celsius ins kühle Nass.
Besonders der Bereich rund um den Poolbereich war bei der Jugend sehr beliebt und wurde für ausgiebige Testfahrten genutzt - ein riesiger Spaß für alle Teilnehmer.

In Zusammenarbeit mit NÖ.Regional und bimato sports wurden mehr als 100 Drahteseln aller Art kostenlos auf ihre Verkehrstauglichkeit überprüft und meist auf Vordermann gebracht. Es wurden der Luftdruck eingestellt, Bremsen und Schaltungen justiert und Ketten auf Verschleiß kontrolliert. Ideale Voraussetzungen also, um den Rest der Saison viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen.

Trotz des etwas kühlen Wetters war die Stimmung am Bike2Bath-Event hervorragend. Die zahlreichen Besucher konnten das Badbuffet genießen, den Sprung ins kühle Nass wagen oder eine Testfahrt mit einem Lastenrad unternehmen.

"Die Jugendlichen nutzten die einmalige Gelegenheit und drehten rund um den Pool ausgiebige Testrunden und hatten dabei sichtlich Spaß", freut sich Organisator Gemeinderat Manfred Pferzinger.

Die Veranstaltung verdeutlichte, wie einfach es sein kann, kurze Strecken mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Gemeinde St. Peter in der Au freut sich bereits auf kommende Events und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen. Die Badesaison ist somit eröffnet!


Öffnungszeiten Freibad:
An Badetagen Mo bis So von 10 bis 19 Uhr
An Wochenenden/Feiertagen in den Sommerferien (Juli und August) von 9 bis 19 Uhr