St. Peter/Au
Gemeinde sucht Verstärkung im Bürgerservice
Bei der Marktgemeinde St. Peter in der Au gelangt im Bereich „Bürgerservice“ ab September 2024 die Stelle einer/es
Verwaltungsmitarbeiters/in in Teilzeit oder Vollbeschäftigung zur Besetzung.
Die Marktgemeinde St. Peter in der Au sucht Verstärkung und schreibt die Stelle die Stelle einer/es
Verwaltungsmitarbeiters/in in Teilzeit oder Vollbeschäftigung aus.
Ihre Aufgaben:
- Erste Anlaufstelle für Anliegen von Gemeindebürger/innen
- Effiziente Büroorganisation sowie Postbearbeitung
- Kompetente Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner
- Eigenständige Organisation von Terminen und Events
- Eigenständige Erstellung von Korrespondenzen
- Unterstützung des Bürgermeisters bzw. der Amtsleitung im operativen Tagesgeschäft
- Allg. administrative Verwaltungstätigkeiten (Meldeangelegenheiten, Ausstellung von Reisepässen, Fundwesen, etc.)
- Mitwirkung und Unterstützung bei Wahlen und Volksbegehren
- Erfolgreicher Abschluss eines (kaufmännischen) Lehrberufes oder Abschluss einer HAS / HAS bzw. gleichwertigen Schule
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder in einem ähnlichen Berufsfeld von Vorteil
- Ausgezeichnete PC-Kenntnisse (MS-Office; Word, Excel, Power Point, Outlook usw.)
- Einwandfreie Deutschkenntnisse
- Freundliches und hilfsbereites Auftreten
- Selbstständiges und genaues Arbeiten
- Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Ausgezeichnete Umgangsformen
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, insbesondere Gemeindedienstprüfung
- Sicherheit und Stabilität eines öffentlichen Arbeitgebers
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Gleitende Arbeitszeit
- Die Anstellung und Einstufung bzw. Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeindevertragsbedienstetengesetz 1976 (GVBG), LGBl. 2420 i.d.g.F.
Vordienstzeiten werden nach den gesetzlichen Bestimmungen angerechnet.
Aufnahmevoraussetzungen:
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder EU-Bürgerschaft
- Unbescholtenheit (Nachweis: Strafregisterbescheinigung)
- Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz/Zivildienst
- Nachweis der Staatsangehörigkeit bzw. EU-Bürgerschaft
- Zeugnisse über die abgeschlossene Schulbildung
- Nachweise über die bisherigen abgeschlossenen Berufsausbildungen und Tätigkeiten
- Lebenslauf mit Foto
- Präsenzdienst- od. Zivildienstbescheinigung (bei männlichen Bewerbern)
- Strafregisterauszug – nicht älter als 3 Monate
Ihre schriftliche Bewerbung übermitteln Sie bitte unter Anschluss der oben genannten Unterlagen entweder
- per Post an die Marktgemeinde St. Peter in der Au, Hofgasse 6, 3352 St. Peter in der Au
oder - per Mail an melanie.kaindl@stpeterau.at
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!